B&B Auto-Service GmbH

An der B 76, Nr.4
24306 Plön-Bösdorf
Tel. + 49 4522/760006
Fax. + 49 4522/7649028

Geschäftsführer der B&B Auto-Service GmbH: Kay Belter

Registergericht: Kiel
Registernummer: HRB 16307 KI

Umsatzsteuer: Finanzamt Plön
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: DE 209616652

Körperschaftssteuer: Finanzamt Lübeck
Körperschaftssteuer-Nr.: 22/296/05549

Redaktionelle Verantwortung: Kay Belter, An der B 76, Nr. 4, 24306 Plön-Bösdorf

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze.

Erstellung der Webseiten

Webdesign und Programmierung: André Dauenheimer

Konzeption und Text/Textgestaltung: Kay Belter

Informationen zum Bereich Autovermietbedingungen

Die wichtigsten Fragen rund um unsere Autovermietung

Wie kann ich bei Ihnen ein Fahrzeug reservieren?
Sie können bei uns telefonisch unter 04522-760006 oder per Mail ([email protected]) ein Fahrzeug anmieten. Natürlich können Sie auch persönlich bei uns in der Firma vorbeikommen.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?
Sie müssen nicht unbedingt im Voraus reservieren, sondern können auch einfach zu uns kommen. Wenn Sie aber eine ganz bestimmte Fahrzeuggruppe benötigen, dann ist es sicherer, einige Tage vorher zu buchen. Gerade bei Transportern und Kleinbussen sollten Sie sich 4 bis 5 Tage vorher melden und das Fahrzeug reservieren.

Kann ich eine Reservierung wieder stornieren und entstehen dadurch Kosten?
Sie können eine Reservierung jederzeit stornieren. Wenn Sie die Stornierung mindestens 4 Tage vor dem Anmiettermin durchführen, entstehen keine Kosten.

Kann ich ein bestimmtes Fahrzeugmodell reservieren?
Ja, Sie können einen bestimmten Wunsch bei der Reservierung angeben. Wir können aber keine Garantie dafür geben, dass Sie genau dieses Fahrzeug erhalten.

Sind Langzeitmieten möglich?
Ja, das ist möglich. Rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine eMail. Wir erläutern Ihnen dann gerne die Konditionen für die Langzeitmiete.

Wie ist das Fahrzeug versichert?
Die Fahrzeuge sind vollkaskoversichert (mit 1000€ Selbstbeteiligung).

Gibt es Altersbeschränkungen für die Anmietung?
Einige Fahrzeuge können Sie nur anmieten, wenn Sie mindestens 21 Jahre alt sind. Bitte fragen Sie uns bei der Reservierung danach, um Probleme bei der Abholung zu vermeiden.

Können auch Fahranfänger ein Auto mieten und kostet dies zusätzliche Gebühren?
Der Fahrer des Mietfahrzeugs sollte mindestens 2 Jahre den notwendigen Führerschein besitzen, um bei uns ein Fahrzeug zu mieten. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, fallen auch bei jungen Fahrern keine zusätzlichen Gebühren an.

Sind die Fahrzeuge im Winter mit Winterreifen ausgestattet?
Ja, denn Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Darf ich mit dem gemieteten Fahrzeug ins Ausland fahren?
Die Nutzung der Fahrzeuge im Ausland ist nicht bei allen Fahrzeugkategorien möglich. Wir behalten uns auch vor, die Fahrt ins Ausland unter bestimmten Bedingungen nicht zu gestatten. Bitte besprechen Sie diese Frage bei der Reservierung mit unseren Mitarbeitern.

Kann ich den Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?
Ja, eine Rückgabe ist rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche und auch an Sonn- und Feiertagen möglich. Lediglich die Anmietung ist nur zu den Öffnungszeiten möglich. Sie können das Fahrzeug z.B. vollgetankt bei uns abstellen und den Schlüssel in unseren Briefkasten werfen.

Wie kann ich bezahlen?
Bei uns können Sie grundsätzlich bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?
Nein, eine Kaution muss nicht hinterlegt werden. Wir vertrauen Ihnen!

Was passiert, wenn ich mit dem Mietwagen geblitzt werde oder falsch parke?
Die Schreiben der entsprechenden Behörden werden an Sie weitergeleitet. Für die Bearbeitung erheben wir eine Gebühr.

Wie muss ich mich bei einem Unfall verhalten?
Zunächst verhalten Sie sich bei einem Unfall mit unserem Mietwagen genauso wie bei jedem anderen Unfall. Sichern Sie die Unfallstelle, holen Sie Hilfe und kümmern Sie sich um Verletzte. Rufen Sie auch bei kleineren Unfällen die Polizei und informieren Sie uns. Sie erreichen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über unsere Rufnummer 04522-7897259.

Welche Dokumente muss ich bei der Anmietung vorlegen?
Für die Anmietung benötigen wir Ihren Führerschein und Ihren Personalausweis.

Was mache ich, wenn ich eine Panne mit dem Mietwagen habe?
Unternehmen Sie bitte keine Reparaturversuche und rufen Sie auch keinen Automobilclub oder andere Pannenhelfer. Melden Sie sich bei uns. Sie erreichen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über unsere Rufnummer 04522-7897259.

Hinweis! Bitte lesen Sie auch die Allgemeinen Vermietbedingungen in unserer Firma und auf dem Mietvertrag!